Möchten Sie mehr über Vögel, Natur und deren Zusammenhänge wissen? Jedes Jahr starten im Januar/Februar rund 8-10 ornithologische Grundkurse im Kanton Zürich. Zeitaufwand: 5-6 Theorieabende und
 5 Exkursionen. Kosten: Fr. 110.- bis 160.-. Weitere Informationen erhalten Sie bei ZVS/BirdLife Zürich oder Nils Ratnaweera.

Unsere Dachverbände ZVS/BirdLife Zürich und der Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz bieten jedes Jahr eine breite Palette von Weiterbildungsmöglichkeiten an mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis; Mitglieder fahren noch besser. Der Zeitaufwand der Kurse variiert zwischen einigen Stunden und 1,5 Jahren.

Standardkurse von ZVS/BirdLife Zürich sind beispielsweise:
 Feldornithologie- und Feldbotanikkurs > Dauer: Je 1,5 Jahre (rund 20 Theorieabende und 12 Exkursionen); Kosten: Fr. 980.- für Nichtmitglieder, Fr. 780.- für Mitglieder.

Anschliessend können Sie noch 1 Jahr anhängen und sich zur Exkursionsleiterin/zum Exkursionsleiter ausbilden lassen (rund 10 Theorieabende und 10 Exkursionen) > Kosten: Fr. 600.- für Nichtmitglieder, Fr. 450.- für Mitglieder.

Egal, ob Sie Student, Mami oder neugierig gebliebener Senior sind, die Kurse sind lehrreich, verbinden Generationen und machen obendrein noch Spass!

Kurse ZVS/BirdLife Zürich

Infos Schweizer Vogelschutz SVS/BirdLife Schweiz